Vorfreude auf die SEO CAMPIXX 2012

Marco Janck, Veranstalter der SEO CAMPIXX Mittlerweile sind es nur noch zwei Wochen bis zur 2012er-Ausgabe der SEO CAMPIXX am Großen Müggelsee. Die Teilnehmerliste geht mittlerweile bis zur Nummer 519 und würde wahrscheinlich im mittleren vierstelligen Bereich landen, wenn jeder kommen dürfte, der möchte. Zweifelhaft wäre dann allerdings, ob die CAMPIXX ihren zu Recht gelobten Spirit erhalten könnte. Wer es in diesem Jahr nicht geschafft hat, ein Ticket zu ergattern, kann sich noch an der eBay-Auktion beteiligen, bei der zwei Tickets versteigert werden. Das geschieht natürlich nicht zur Bereicherung eines Schwarzmarkthändlers. Stattdessen wird der Erlös der Tickets der Björn Schulz Stiftung gespendet – ganz im Geist der CAMPIXX. Ihr könnt also ruhig mal ein bisschen aus der Tasche kommen. Ein paar Tage läuft die Auktion noch.

Als einer von 56 angemeldeten Blogpartnern (bin gespannt, wieviele von denen tatsächlich bloggen und nicht nur das verloste Ticket und den Link abstauben wollten) komme ich hier vorab schon mal meiner Aufgabe nach. Natürlich werde ich auch noch einen Recap liefern und eigentlich möchte ich gern zumindest kleine Tages-Recaps noch während der CAMPIXX bloggen. Letzteres verspreche ich aber vorsichtshalber mal nicht; die Erfahrung aus 2011 zeigt, dass es kaum eine ruhige Minute gab – und das war gut so.

Inhouse-SEO-Day

Im Rahmen der CAMPIXX findet auch der Inhouse-SEO-Day statt. Der Draft ist seit Wochen beendet und ich hoffe, alle Teilnehmer haben sich mittlerweile an die Erstellung ihrer Site-Clinic gemacht oder haben sich zumindest schon mit dem jeweiligen Partner abgestimmt und halten sich einen der nächsten Tage für die Site-Clinic frei, damit sie auf jeden Fall zur CAMPIXX fertig ist. Laut derzeitigem Programm laufen die drei Sessions des Inhouse-SEO-Day am Samstag um 10.30, 11.45 und 14.00 Uhr. Jeder Teilnehmer ist natürlich nur in zwei der drei Sessions beteiligt. Ich bin gespannt auf den ganzen Ablauf und vor allem auch auf das Feedback der Teilnehmer, von denen ich einige tatsächlich dann erst persönlich kennenlernen werde.

SEO Tool Day

Ich werde schon am Donnerstag Abend auflaufen, weil für mich das Wochenende mit dem SEO Tool Day beginnt, der in diesem Jahr erstmalig am Vortag der CAMPIXX veranstaltet wird. Darauf bin ich sehr gespannt. Seine Werkzeuge richtig und effektiv bedienen zu können, ist essentiell für jeden SEO und ich bin mir sicher, an dem Tag noch einiges für meine tägliche Arbeit mitnehmen zu können. Noch sicherer bin ich mir allerdings, dass Marco als Veranstalter darauf achten wird, dass die Sessions an dem Tag nicht zu einer reinen Verkaufsveranstaltung verkommen.

Leute, ich freue mich auf euch. Wir treffen uns an der Bar.

Kommentiere